Jahresbericht 2020 – Olympiazentrum Kärnten

Liebe Sportfreunde!

Das Sportjahr 2020 brachte uns trotz der Corona-Pandemie zahlreiche sportliche Höhepunkte für unser Bundesland Kärnten. Zwar wurden unsere Verbände und Vereine mit ihren zahlreichen Sportlerinnen und Sportler mit teils großen Einschränkungen bei der Ausübung des von uns allen so geliebten Sports konfrontiert, trotzdem wurde unser Sportbundesland durch Erfolge vieler auch heuer des Öfteren ins internationale Rampenlicht gestellt.

Als Olympiazentrum Kärnten freut es uns daher besonders auch im heurigen Jahr den Sportjahresbericht präsentieren zu dürfen, welcher nicht nur unsere erfolgreichen Sportlerinnen und in den Vordergrund rücken soll, sondern auch einen Einblick hinter den Kulissen des südlichsten Olympiazentrums darstellen soll. Sport ist so viel mehr als ausschließlich das Ringen nach Erfolgen, er begleitet unsere Gesellschaft im täglichen Leben, ob in der Turnstunde bei unseren Kleinsten bis hin zu den Motorikparks für unsere älteren Generationen. Sport ist auch mehr als nur Bewegung, Attribute wie Teamgeist, Solidarität, Toleranz und vor allem das Miteinander werden im Sport gelebt und bilden die Grundlage unserer Gesellschaft. Genau diese Werte gepaart mit einer großen Portion Optimismus sind in Zeiten wie diesen wichtiger denn je und sollten uns täglich daran motivieren, das gemeinsame „Comeback des Sports“ herbeizuführen.

Durch beste Betreuung unserer Athletinnen und Athleten, getragen durch eine freundschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Fachverbänden, Vereine und Partner, schaffen wir gemeinsam die Basis für sportliche Erfolge jedes Einzelnen und damit auch für unser gesamtes Sportland.
Für dieses Ziel, seid Ihr, die gesamte Kärntner Sportfamilie ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Erfolgsgeschichte.
In diesem Sinnen dürfen wir uns bei euch allen für das jahrelange Engagement und Zusammenarbeit im Sinne des Sports bedanken. Gemeinsam werden wir auch die aktuellen Herausforderungen meistern und gestärkt an die Spitze zurückkehren!

Sportlichen Grüße,

Euer Team vom Olympiazentrum Kärnten